Allgemeine Vertrags und Reisebedingungen

Absage
Falls der Kunde seine Reservierung aus irgendeinem Grund storniert, muss diese Stornierung schriftlich erfolgen. Folgende Gebühren gehen zu Lasten des Kunden:

Bis 60. Tage vor Reisebeginn 15% des Gesamtwertes Bearbeitungsgebühr
Ab 59. bis 46. Tage vor Reisebeginn 30 % des Gesamtwertes der Reisekosten
Ab 45. bis 31. Tage vor Reisebeginn 50 % des Gesamtwertes der Reisekosten
Ab 30. Tage vor Reisebeginn 100 % des Gesamtwertes der Reisekosten

Für Gondwana Wildreservat:
Ab 45. Tage vor Anreise 100 % des Gesamtwertes der Reisekosten

Internationale Rückerstattungen werden in Höhe des erhaltenen Betrags in ZAR (südafrikanische Rand) erstattet, unabhängig vom Wechselkurs zum Zeitpunkt der Rückerstattung.

Absage wegen Nichterreichens der Mindestteilnehmerzahl
Ist eine Reise mit einer Mindestteilnehmerzahl und einem Anmeldeschluss ausgeschrieben, so hat Feeling Africa das Recht, die Reise bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl bis 60 Tage vor Reiseantritt abzusagen. Alle geleisteten Anzahlungen werden in diesem Fall zurückerstattet. Feeling Africa übernimmt in diesem Fall keine Erstattungen für Fremdleistungen wie z.B. Flüge, die der Kunde ausserhalb des Leistungsangebotes des Veranstalters erworben hat.
Alternativ kann die Reise nach Rücksprache mit den reisenden Kunden gegen einen Aufpreis durchgeführt werden.

Zahlung
Nachdem Sie sich auf der Website oder per E-Mail für eine Tour angemeldet haben, erhalten Sie eine schriftliche Buchungsbestätigung für diese Tour. Um Ihren Platz auf der gewählten Tour zu reservieren, ist innerhalb von 5 Tagen nach Erhalt Ihrer Buchungsbestätigung eine nicht erstattungsfähige Anzahlung in Höhe von 15% fällig. Die Restzahlung ist 60 Tage vor Anreise erforderlich.

Wenn Ihre Buchung innerhalb von sechzig (60) Tagen vor dem geplanten Abreisedatum erfolgt, ist die vollständige Zahlung für die Tour zum Zeitpunkt der Buchung erforderlich.

Wenn die Zahlungen nicht am, oder vor dem jeweiligen Fälligkeitsdatum erfolgen, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Buchung als storniert zu behandeln. In diesem Fall haften wir nicht für Rückerstattungen, Tour Gutschriften, Kosten, Ausgaben, Reiseversicherungskosten, Flugkosten, Visagebühren, Impfungen usw. im Zusammenhang mit Ihrer Buchung oder den Vorbereitung Ihrer geplanten Tour.

Die Preise sind in Südafrikanischen Rand (ZAR) angegeben.

Die Zahlung einer Tour erfolgt über Banküberweisung. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, seine Bank zu informieren und anzuweisen, dass der Nettorechnungsbetrag auf das Bankkonto von FEEING AFRICA eingezahlt wird.
ALLE Bankgebühren gehen zu Lasten des Kunden.

Wir behalten uns das Recht vor, die Tourpreise bei gestiegenen Transportkosten aufgrund drastischen Benzinpreiserhöhungen anzupassen.

Zahlungsmöglichkeiten
Banküberweisung

Buchung eines halben Doppelzimmers
Hat sich bei Buchung eines halben Doppelzimmers 60 Tage vor Reiseantritt kein(e) gleichgeschlechtliche(r) ZimmerpartnerIN angemeldet, so erhält der Kunde automatisch ein Einzelzimmer gegen Berechnung des vollen Einzelzimmerzuschlags.

Reisepässe, Visa, Gesundheit
Bitte beachten Sie, dass jeder, der ins südliche Afrika reist, zwei aufeinanderfolgende leere Seiten im Reisepass haben muss, die nebeneinander liegen, wenn der Reisepass geöffnet ist (d.h. eine linke und eine rechte Seite). Bitte informieren Sie sich bei Ihrer örtlichen Botschaft über die relevanten Visabestimmungen und konsultieren Sie Ihren Hausarzt oder das Gesundheitsministerium bezüglich der Gesundheitsanforderungen.

Reiseversicherung
Wir empfehlen dringend den Abschluss einer Auslandsreisekrankenversicherung, z.B. über den Anbieter/Marktführer Europaeische Reiseversicherung, damit im Notfall sowohl Krankenhauskosten als auch Transport etc. übernommen werden.
Ein weiterer internationaler Versicherer, den wir sehr empfehlen, ist World Nomads Travel Insurance. Es gibt zwei Stufen der World Nomads Insurance – Standard und Explorer. Wir empfehlen die Explorer-Richtlinie dringend, da sie umfassender ist.

Verantwortung
Solange keine grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz im Spiel sind, können weder FEELING AFRICA, noch Personen die im Namen von FEELING AFRICA handeln, für Verspätungen, Verluste oder Schäden an Eigentum, Verletzungen oder Tod, oder andere Unregelmäßigkeiten und Situationen jeglicher Art, einschließlich, aber nicht beschränkt, auf unvorhergesehene widrige Wetterbedingungen, defekte Fahrzeuge oder andere Transportmittel usw. haftbar gemacht werden.
FEELING AFRICA behält sich das Recht vor, die Reiseroute oder andere Vereinbarungen (wenn möglich nach vorheriger Absprache mit dem Kunden) zu ändern oder zu stornieren, wenn unvermeidbar und / oder wenn unvorhersehbare Ereignisse (z. B. höhere Gewalt, Krieg, Streik, Aufruhr, Terrorismus), über die wir keine Kontrolle haben und für die wir nicht verantwortlich gemacht werden können, dies erforderlich machen. Eventuell entstehende Mehrkosten gehen zu Lasten des Kunden.

Gerichtsstand:
Kapstadt, Südafrika, nach südafrikanischem Recht, Gerichtssprache Englisch (Stand 03/2019)
Bei Unterschieden zwischen der deutschen und der englischen Fassung der AGB’s gelten die englischen T&C’s.

Feeling Africa Reg K2022648895
13 Gatesville road, 7975 Kalk Bay, South Africa
Tel: +27 83 334 9654
E-mail: si***@fe***********.de
Web: www.feelingafrica.de

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